Teilplanung

Katharina Gronwald: Euer Hochzeitsplanerin in Münster
und deutschlandweit!

Mit einer Teilplanung bekommt Ihr das maßgeschneiderte Paket für Eure Hochzeitsplanung.

Ich unterstütze Euch in den Bereichen, in denen Ihr Hilfe möchtet oder die Euch einfach keinen Spaß machen.

Was Euch Freude macht, organisiert Ihr selbst!
Durch die hohe Nachfrage kann ich Teilplanungen nur noch eingeschränkt anbieten.

Bei einem Kennenlerngespräch stelle ich Euch die verschiedenen Bausteine der Hochzeitsplanung vor.

Im Anschluss erhaltet Ihr ein persönliches Angebot für ein Weddingplanning, das zu Euch passt.

Bei der Teilplanung übernimmt eines meiner Teammitglieder die Begleitung am Hochzeitstag.

Love Letters

Anna & Arno

26 Icon

„Katharina hat uns als Paar an die Hand genommen und durch unseren eigenen Hochzeitstag geführt, immer unaufdringlich, aber mit ganz viel Freude. Dadurch haben wir unsere Hochzeitsfeier sehr intensiv in Erinnerung, weil wir uns auf das für uns Wesentliche konzentrieren konnten.“

Was genau sind die Bausteine der Hochzeitsplanung?

09 Icon

Locationsuche

Ihr habt genaue Vorstellungen Eurer Traumlocation? Ich finde sie für Euch!

Nach Euren individuellen Kriterien suche ich die passende Location und stelle sie Euch in einer Präsentation vor.
Ein gemeinsamer Besichtigungstermin mit meiner Expertise rundet diese Leistung ab.

Zeitplan des Hochzeitstages

Ein gut durchdachter Zeitplan bis ins kleinste Detail, der Euch und die Bedürfnisse Eurer Gäste zu jedem Moment berücksichtigt. Ich kenne die typischen Zeitfallen und weiß, wie wir sie umgehen.

Wedding Day Manager

Am Tag der Hochzeit dürft ihr euch durch den Tag treiben lassen. Katharina Gronwald Hochzeitsplanung und ihr Team sorgen als Weddingdaymanager für einen reibungslosen Ablauf und ziehen die Fäden im Hintergrund.

Eure Gäste müssen keine Aufgaben übernehmen und Ihr genießt die Zeit mit ihnen. Wir haben den Zeitplan im Blick, tragen die Verantwortung und lösen kleine und große Überraschungen.

Organisation freie Trauung

Freie Trauungen werden (zu Recht) immer beliebter. Sie erfordern jedoch eine Menge zusätzlicher Organisation. Eine schöne Location, eine Schlechtwetteralternative, ein Traubogen, Sitzplätze für alle Gäste. Ein Trauredner, der genau Euren Nerv trifft. Ich helfe Euch, all das auf die Beine zu stellen!

09 Icon

Budgetplanung

Die Kosten einer Hochzeit sind so individuell wie Ihr. Wir priorisieren die einzelnen Elemente Eurer Hochzeit, erstellen eine Kostenvorschau und behalten während der gesamten Planung Euer Budget im Auge.

Dienstleisterempfehlung

Dienstleistende, die zu Euch passen. Vom Stil, Budget und vor allem auch menschlich. Ich habe ein großes, überregionales Netzwerk und empfehle Euch ein Hochzeitsteam, das Euren Tag komplettiert.

21 Icon

Weddingdesign Konzeption

Ein Weddingdesign, das Euch als Paar darstellt ist unser kreatives Ziel. Wir denken „out of the box“ und entwerfen Dekokonzepte, die persönlich und authentisch sind. Von der Hochzeitspapeterie, über Tisch- und Raumdekoration, bis hin zu einem persönlichen Hochzeitscocktail- der berühmte rote Faden sorgt für eine tolle Atmosphäre.

Gästemanagement

Auf Wunsch kümmere ich mich um die Rückmeldungen Eurer Gäste. Ich organisiere die Buchung von Hotelzimmern, Shuttleservice und vieles mehr. Eure Hochzeitsgesellschaft kommen entspannt auf Eurer Hochzeit an und nach einer großartigen Party wieder zurück.

Ablaufplan für die Vorbereitungszeit

Von Beginn an gibt es eine Struktur für Eure gesamte Planungszeit. So entsteht der Plan für eure Traumhochzeit Schritt für Schritt. Stressige Lebensphasen und Urlaube als Auszeiten werden berücksichtigt und es entsteht kein „Planungsstau“.

Konzeption der Papeterie

Von der Save the Date Karte, über die Einladung und Menükarte, bis hin zur Dankeskarte. Ihr legt Wert auf Details? Ich habe die passende PartnerIn für Eure individuelle Hochzeitspapeterie und sorge dafür, dass diese dem Weddingdesign das besondere Etwas verleiht.

26 Icon

Das ist nur ein Ausschnitt, aus den möglichen Leistungen der Teilplanung. Was wünscht Ihr Euch? Sprecht mich an!

Schritt 1

Vorgespräch

Ihr bucht einen Termin für ein unverbindliches telefonisches Vorgespräch, oder ruft einfach an.

Die Rahmendaten passen? Super! Wir verabreden ein Kennenlernen als Videocall oder persönlich.

Schritt 2

Details & Angebot

Wir treffen uns zu einem persönlichen Kennenlerngespräch.
Die Sympathie stimmt?

Yeah! Ihr bekommt ein maßgeschneidertes Angebot von mir.

Schritt 3

Hochzeitsplanung

Ihr habt nun eine Begleitung für die gesamte Zeit Eurer Hochzeitsplanung.

Ich behalte den Überblick. Ihr profitiert von meiner Erfahrung und Ruhe und genießt die Vorfreude.

Schritt 4

Hochzeit

Als Hochzeitspaar lasst Ihr Euer Handy auf dem Zimmer und braucht keine Uhr. Ihr lasst Euch durch den Tag treiben und genießt die Zeit mit Euren Gästen. Ich leite Euch durch den Tag und koordiniere im Hintergrund.

In einem ersten Kennenlerngespräch schauen wir, ob die Sympathie stimmt
und besprechen wie Ihr Euch Eure Hochzeit vorstellt.

Nach dem Kennenlernen erhaltet Ihr ein individuelles Angebot,
das genau auf Eure Anforderungen abgestimmt ist.